Spiel suchen

Villa Paletti

Im Land wo die Zitronen blühen lebte einst ein schrulliger, alter Kauz, den seine Freunde schlicht Paletti nannten. Der hatte nur eines im Kopf: Das prächtige Luftschloss fertig zu stellen, das sein noch schrägerer Grossvater einst begonnen, aber mangels Dukaten nie vollendet hatte.
Dukaten hatte Paletti zwar auch keine, dafür aber einen genialen Plan! Wozu neue Säulen kaufen, wo doch in den unteren Etagen so viele nutzlos rumstehen?! Die werden ausgebaut, höher gestellt und ganz oben wieder eingebaut!
Excellente, Paletti riefen seine Freunde und machten sich ans Werk. So entstand ein waghalsiger Prachtbau: DIE VILLA PALETTI.
Heute weiss leider niemand mehr, welcher Windstoss oder welches Lüftchen die Villa Paletti der Nachwelt vorenthielt. Unter Fachleuten gilt allerdings als gesichert, dass Paletti - seiner Zeit weit voraus - damals eine Erfindung gelang, deren volle Tragweite erst heute richtig eingeschätzt werden kann: Die Europalette !
Spiel 1304.0
Spiel 1304.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 1304
Kategorie: Gesellschaftsspiele
Alterskategorie: ab 8
Spieldauer: 30 Min.
Anzahl Mitspieler: 2 - 4
Hersteller: Zoch
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Verlängerbar: Ja

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: