Spiel suchen

Potz Klotz

Mit PotzKlotz kann das räumliche Vorstellungsvermögen gefordert und gefördert werden! Aus fünf Holzwürfeln wird ein Würfelgebäude errichtet. Dann erhält jeder Spieler eine vereinbarte Anzahl von Karten, auf denen verschiedene Würfelgebäude aus fünf Würfeln abgebildet sind. Reihum versuchen die Spieler, das Gebäude durch das Umlegen von nur einem Würfel so umzubauen, dass es der Abbildung auf einer ihrer Karten entspricht.
Das Spiel entwickelt eine enorme Spannung, weil sich die Ausgangslage für den eigenen Spielzug ständig verändert und die Spielzüge aufmerksam beobachtet werden müssen. Schon nach einigen Spielrunden stellt sich ein Übungseffekt im raumgeometrischen Denken ein, der die Freude am Spiel noch steigert.
Ein Denkspiel, das Kinder wie Erwachsene gleichermassen in seinen Bann zieht!
Spiel 4091.0
Spiel 4091.0
Spiel reservieren
Art-Nr: 4091
Kategorie: Förderspiele
Alterskategorie: ab 7
Spieldauer: 30 Min.
Anzahl Mitspieler: 2 - 6
Hersteller: Kallmeyer
Anzahl Ausleihtage: 28
Gebühr Fr.: Fr. 2.00
Verfügbarkeit: Verfügbar
Verlängerbar: Ja

Benutzer, die dieses Spiel ausgeliehen haben, hatten auch: