Ideal für 2
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Spiel Ausleihstatus |
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Auf den ersten Blick wirkt 4mation zwar sehr einfach gestrickt. Doch der Teufel steckt wie so oft im Detail und offenbart sich erst im Laufe des Spiels in voller Pracht. Massives Köpferauchen inklusive. Wie der Name... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 | 28 |
Der spannende Spieleklassiker für Zwei. Schiebe die Kugeln des Gegners über den Spielfeldrand und werde zum Herrscher über die eigenen Kugeln! Dabei sind zwei Grundregeln bereits die halbe Miete: Halte deine Steine... |
Gesellschaftsspiele | ab 7 | 2.00 | 28 |
Die Spielscheibe gleitet durch hochgeblasene Luft leicht über das Feld. Ein schnelles und absolut aufregendes Spiel für zwei Personen. Dieses Spiel treibt den Puls hoch, lässt die Nerven flattern, die Hände fangen an... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 10.00 | 28 |
Zu zweit gegen die Bohnenmafia Dass der Bohnenhandel eine wahre Goldgrube ist, hat mittlerweile auch die Mafia erkannt. Seien Sie also gewarnt, wenn Ihnen Al Cabohne oder Don Corlebohne ein Angebot machen, das Sie... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Schildkröte, Seepferdchen, Oktopus: Wer behält in diesem Spiel für 2 Personen den Überblick? Das Getümmel am Riff ist groß und die unterschiedlichen Meerestiere bilden immer wieder aufs Neue einen kunterbunten Schwarm... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
In Azul - Der Sommerpavillion kehren die Spieler in das Portugal des 16. Jahrhunderts zurück, um eine Aufgabe zu erfüllen, die nie begonnen wurde. Als Handwerker müssen sie die besten Materialien verwenden, um den... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Das seit Jahrhunderten berühmte Würfelspiel, welches Kombinationsgabe und strategische Planung erfordert. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Mit den netzbespannten Schaumstoff-Scheiben wird der weiche Ball hin- und hergespielt. Der "Wuschel"-Ball rollt nicht weg, wenn er zu Boden fällt. Auch toll als Wurfscheibe! |
Spiele im Freien | ab 3 | 2.00 | 28 |
Dieser Regenwald ist der schönste! Im Laufe von drei Jahreszeiten schaffen die beiden Spieler*innen einen wunderschönen Ort, in dem faszinierende Bäume, Pflanzen und Tiere leben. Sie müssen dabei immer wieder... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Bei CAN´T STOP geht es um das Erklettern eines hohen Gipfels. Elf von 2 bis 12 numerierte Reihen stehen den Bergsteigern dafür zur Verfügung. Derjenige Spieler, der als erster drei der elf Routen vollständig bezwungen... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 | 28 |
Der König ist tot und hat keinen Thronfolger! Nun entscheiden die 5 Fraktionen des Königreiches, wer der neue Herrscher sein wird: Bist du es oder ist es dein Gegner? Sammle in diesem packenden Stichspiel Anhänger aus... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Der neue König ist gestorben - er war nur ein Jahr auf dem Thron! Jetzt treten fünf neue Fraktionen den Kampf um die Nachfolge an. Winzige Gnome, trampelnde Riesen, mächtige Drachen, weise Seher und listige Trolle -... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 1.00 | 28 |
Geschwindigkeit und ein gutes Auge sind gefragt: Die Karten geben vor, wie die Cups aufgestellt werden müssen. Steht der Astronaut vor der Rakete, oder daneben? Welche Koffer liegen auf dem grünen Auto? Cups richtig?... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 | 28 |
Crossboule das ist Boule in der 3. Dimension und noch einiges mehr. |
Spiele im Freien | ab 6 | 3.00 | 28 |
Clever würfeln, taktisch setzen, 4 in eine Reihe bringen - Cuatro! Das spannende Familienspiel vereint Taktik und Würfelglück durch zwei bekannte Spiele: Yatzy und 4 in einer Reihe. Das hochwertige... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
"Aber Grossmutter, warum sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?" "Weil der Märchenwald deine Geschichte verdreht erzählt, mein liebes Kind. Bring mir die herzhaft gefüllten Picknickkörbe mit leckeren... |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 2.00 | 28 |
Die Siedler von Catan Kartenspiel Als Fürstin oder Fürst bestimmen die beiden Spieler über das Geschick der Siedler. Sie bauen Strassen, Siedlung und Städte, errichten einzelne Gebäude, heuern Helden an und befehligen ihre Untertanen. Gestartet wird... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
In diesem Kartenspiel duellieren sich zwei Spieler als Gangsterbosse um die Unterstützung der kriminellen Banden und die strategischen Brennpunkte der Stadt! In vier fesselnden Runden spielt man abwechselnd Karten in... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Bei Dominion müssen 2 bis 4 Spieler in einer mittelalterlichen Spielwelt mit Hilfe einer vielfältigen Strategie ihr eigenes Königreich aufbauen. Am Ende gewinnt, wer die meisten Provinzen und die am reichsten gefüllten... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Wem gelingt es, sein Fürstentum zum erfolgreichsten und am besten geschützten aufzubauen? Es gilt die Ländergrenzen zu sichern, die Burgen mit Rittern zu umstellen und Windmühlen und Kirchen miteinander zu verbinden. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Wer behütet die jungen Drachen am besten? Als Zauberer sammeln Spielerinnen und Spieler Drachenkarten in einer Farbe. Dafür erhalten sie Teile eines Amuletts. Die Rückseiten der Kartenstapel geben vor, wie viele... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 10.00 | 28 | |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 | 28 | |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 5.00 | 28 | |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 4.00 | 28 | |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 5.00 | 28 | |
Ganz schön clever wollen hier die Würfel gewählt werden. Denn geschickt eingesetzt können diese zu trickreichen Kettenzügen führen. Der gewählte Würfel wird dann im farblich passenden Bereich eingetragen und sorgt dann... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
In diesem Geschicklichkeitsspiel wird scharf geschossen. Die Spielfigur, der Hero, wird mit dem Magneten unter der Spielfläche zum Leben erweckt und gesteuert. Die Magnet-Skills sind schnell erlernt und so entsteht... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 4.00 | 28 |
Ein raffiniertes Handelsspiel für zwei Spieler mit einfachem Einstieg, kurzer Spieldauer und elegantem Material. Überflügle deinen Gegner, indem du zu besseren Preisen als er kaufst, handelst und verkaufst, und werde... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 2.00 | 28 |
Kapitän Red Beard, der König der Piraten, ist verschwunden. Darauf haben die machtgierigen Piratenfürsten nur gewartet und greifen nach seinem Thron. Die einzigen, die nach einem Fass Rum noch stehen konnten, waren... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Bei diesem Spiel kämpfen zwei Kahuna-Priester um die Vorherrschaft auf einem Archipel mit zwölf Inseln. Gespannt lauern beide, welche Karten ihnen das Schicksal nach und nach in die Hände spielt. Dann aber spinnen sie... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Endlich! Nach einer langen Schiffsreise haben Sie die Insel Karuba erreicht und können sich auf die Jagd nach den verborgenen Schätzen machen. Führen Sie Ihr Expeditionsteam möglichst clever über die Dschungelpfade,... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Spiel des Jahres 2017 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Hast du den magnetischen Kick? Dann KLASKe mit! Klask wird dich mit seiner rasanten Mischung aus schneller Reaktion, Geschicklichkeit und Taktik sofort in seinen Bann ziehen! Bist du bereit für wahnsinnig viel Spaß und... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 5.00 | 28 |
KULAMI ist ein strategisches Legespiel für zwei Personen, das auf einem variablen Feld ausgetragen wird. Unterschiedlich große Holzplättchen mit Mulden zum Ablegen der Glasmurmeln werden zu einem Spielfeld... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 | 28 |
Ausgefuxxt & abgeluxxt! Reihum legt ihr Zahlenkarten aus und luchst euch gegenseitig die Karten ab: Einfach gleich viele, aber höhere Zahlen legen als die anderen und schon sind sie stibitzt! Da hilft es, viele... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 | 28 |
Lost Cities Fesselnde Expedition für zwei Die Expedition kann starten. Fünf untergegangene Städte gilt es zu entdecken: die Lost Cities. Die Spieler schicken ihre Abenteurer auf unterschiedlichen Pfaden los. Wer wird wohl am Ende der Erfolgreichste sein und... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Nehmen Sie zum Aufbau einen Satz Kacheln mit den Nummern 1-20 für jeden Spieler im Spiel und mischen Sie dann alle diese Kacheln verdeckt. Jeder Spieler hat ein 4x4-Raster, und um den Aufbau abzuschließen, nimmt jeder... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Der oder die Spieler versuchen so schnell wie möglich, ihre Metall-Kugeln mit den Magnetstiften um die Hindernisse herum durchs Labyrinth ins Ziel zu bringen. Feinmotorik, Konzentration und strategisches Denken werden... |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 2.00 | 28 |
Tolles Magnetspiel mit 6 Vorlagekarten beidseitig bedruckt. Was fängt die Krake mit ihren langen Armen? Wieviele Steine muss ich in die etwaigen Krakenarme legen? |
Gesellschaftsspiele | ab 3 | 3.00 | 28 |
Majesty deine Krone - dein Königreich Ihr seid angehende Königinnen und Könige, die versuchen das reichste Königreich aufzubauen, um gekrönt zu werden. Doch dazu braucht ihr die Hilfe eurer Untertanen. Ob eine einfache Müllerin oder eine Adelige, jede... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Aus traditionellen japanischen Gartenelementen ist eine Landschaft im Einklang mit der Miyabi-Baukunst anzulegen. Nur wer auf mehreren Ebenen Steine, Büsche und Bäume geschickt platziert sowie Teiche und Pagoden... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
London 1888 - Stadtteil Whitechapel. Dunkle Nacht liegt über den engen, nebelverhangenen Gassen Londons! Das trübe Licht der flackernden Gaslaternen vermag kaum die Finsternis zu durchdringen, Jack ist unterwegs. Acht... |
Gesellschaftsspiele | ab 9 | 2.00 | 28 |
Bei NMBR9 wollen alle hoch hinaus. Wer die Zahlenplättchen clever kombiniert, legt den Grundstein für das nächste Level. Je höher die Plättchen und ihre Zahlenwerte liegen, desto mehr Punkte gibt es. Doch Vorsicht: Wer... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Alle spielen gleichzeitig, keiner muss lange warten, und wenns vorbei ist, dann heißt es sofort: "NOCH MAL!" Ein Spieler wirft alle 6 Würfel, sucht sich 2 davon aus und kreuzt das Ergebnis an. Die anderen Spieler... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Okiya symbolisiert en Machtkampf zwischen zwei Okiyas (Geisha Häusern), die beide um die Gunst des Kaisers kämpfen. Wer kann diesen Kampf für sich entscheiden? Okiya ist ein Spiel mit einfachen Regeln, aber taktisch... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Der Spieler, dessen Zeitstein weiter hinten auf der Zeitleiste steht, ist am Zug und darf eines der drei nächsten, ausliegenden Puzzelteile auswählen. Es wird so lange gespielt, bis beide Spieler am Ende der Zeitleiste... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Push & Play Nummern und Farben Wie Vier in einer Reihe nur ein Level höher! Statt kleinen Plättchen werden bei Push & Play Blasen nach unten gedrückt und das Spielfeld ist in Farbreihen unterteilt. Im ersten Level drücken du und dein Gegenspieler... |
Gesellschaftsspiele | ab 3 | 2.00 | 28 |
Spiel des Jahres 2011 |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Jeder Spieler versucht, auf seinem Zettel möglichst viele Zahlen in den vier Farbreihen anzukreuzen. Je mehr Kreuze in einer Farbreihe sind, desto mehr Punkte gibt es dafür. Wer zum Schluss insgesamt die meisten Punkte... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Ein lustiges Spiel zum Schwarzärgern: Jeder Rabe hat ein Lieblingsplätzchen. Doch gute Plätze sind bekanntlich heiß begehrt. Und so schubsen sich die Raben gegenseitig herunter, um ihr Revier zu verteidigen. Hat ein... |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 2.00 | 28 |
England im 15. Jahrhundert. Auf der einen Seite steht das Haus York mit der weißen Rose im Wappen, auf der anderen Seite das Haus Lancaster mit der roten Rose. "Der Rosenkrieg" um die englische Königskrone ist... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Mitten im Herzen Afrikas liegt ein unvergleichlich schönes Naturparadies. In diesen endlosen Weiten leben nicht nur die grössten Landtiere Afrikas, sondern es präsentiert sich den Besuchenden auch eine herausragende... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Das Königliche Spiel für 2 Strategen. |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
In jedem Spielzug kannst du deine Handkarten erweitern und diese punkteträchtig ausspielen. Der besondere Clou: Sobald du 7 Punkte durch deine Karten erreicht hast, kannst du die Runde beenden. Vorher musst du dich... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Spiel des Jahres 2024 |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Spiel des Jahres 2024 |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 2.00 | 28 |
Grenzen setzen und Gebiete umschliessen - und all dies ohne jede Wartezeit! Alle Würfel, die der aktive Spieler nicht verwenden kann, bleiben für die Mitspieler übrig. Wenige Regeln, gute Planung und ein glückliches... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Bei Face to Face spielen zwei gegeneinander. Das Geniale dabei: Wer am Ende siegreich sein will, muss seinem Gegner immer wieder helfen. Ohne das geht gar nichts. Aber auch diesmal hat The Game wieder seine Finger im... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
Gleichzeitig und von Beginn an miteinander in Konkurrenz legen zwei Zivilisationen ihre Grundsteine. Planvoll werden Gärten und Paläste, Festungen und Tempel unter den wachsamen Augen des Rivalen errichtet. Zwar... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Einfach, aber dennoch genial, ist das Spielprinzip. Runde für Runde müssen die Mitspieler die Strecke auf ihrer Tafel erweitern. Zu beachten ist dabei jedoch, welche Route die anderen Spieler nehmen und welche Zahlen... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 2.00 | 28 |
Spannendes Trickshot-Geschicklichkeitsspiel für zwei Kinder mit witzigen Funktionen. Versuche, eine möglichst hohe Punktzahl zu erzielen, indem du die fünf Metallkugeln in die halbrunden Öffnungen bekommst. Erhöhe die... |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 5.00 | 28 |
Wer hat die beste Taktik, um als Erster vier Spielchips seiner Farbe in eine horizontale, vertikale oder diagonale Reihe zu bringen. |
Gesellschaftsspiele | ab 5 | 2.00 | 28 |
Spiele im Freien | ab 6 | 8.00 | 14 | |
Spielen Sie ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, wenn Sie versuchen, in einem spannenden 3D-Wettstreit vier Spielscheiben in eine Reihe zu bringen horizontal, vertikal oder diagonal, und zwar entweder auf ein und... |
Gesellschaftsspiele | ab 12 | 2.00 | 28 |
Jeder Spieler wählt eine Ratekarte aus und versucht dann durch clevere Ja-Nein-Fragen herauszufinden, welches geheime Gesicht sein Mitspieler vor ihm verbirgt. |
Gesellschaftsspiele | ab 6 | 2.00 | 28 |
Das fabelhafte Legespiel für wahre Helden und solche, die es werden wollen. Vier spannende Geschichten entführen die Spieler in die wunderbare Welt der Sagen und Legenden. Die Spieler müssen König Artus helfen, sein... |
Gesellschaftsspiele | ab 10 | 2.00 | 28 |
Die Yokais sind in Unordnung geraten. Eure gemeinsame Aufgabe ist es, die vier verschiedenen Yokai-Familien farblich zusammenzuführen und so in Einklang zu bringen. Klingt einfach? Mitnichten! Denn Sprechen ist... |
Gesellschaftsspiele | ab 8 | 1.00 | 28 |
"Ätsch, wir sind schneller!", rufen die Bergziegen, die rechts vom Fluss leben. "Wetten?!". "Wetten, das nicht?", rufen die Bergziegen von der linken Flussseite. "Wir sind die schnelleren!". Nach einigem Hin und Her... |
Gesellschaftsspiele | ab 4 | 2.00 | 28 |